Wanderung um den Gehrenberg (755m)

No Comments

Sehr schöne Wanderung oberhalb von Markdorf mit Umrundung des Gehrenbergs auf Feld- und Waldwegen. Nach dem Start am Wanderparkplatz in Möggenweiler geht es steil bergauf bis zum Aussichtsturm. Vom Turm reicht der Blick über den ganzen Bodensee und die Alpen! Weiter geht es zum Linzgaublick, vorbei an einer schönen Schaukel. Nach dem Überqueren der Strasse geht es vorwiegend auf Waldwegen weiter Richtung Ausgangspunkt. Kurz vor dem Parkplatz kommt man noch am 5-Länder-Blick vorbei. Danach geht es noch ein Stück über Treppen entlang einem Fluss durch den Wald. Eine tolle Rundtour oberhalb vom Bodensee!

Höhenmeter: 530 m

Gehzeit: 4-5 Stunden

Schwiergkeit: leicht

Anreise: mit dem Auto bis Möggenweiler, alternativ mit dem Zug bis Markdorf und von dort zu Fuß zum Gehrenberg

Gesamtstrecke: 14.74 km
Gesamtanstieg: 533 m
Download file: gehrenberg.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.